FAQ

Häufige Fragen und Antworten
Sicherheit und Vertrauen stehen an erster Stelle
Ihr Fahrzeug ist bei uns in guten Händen. Wir wissen, dass Sie mit einem ruhigen Gefühl verreisen möchten – mit der Gewissheit, dass Ihr Auto sicher und professionell behandelt wird. Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit zertifizierten und versicherten Chauffeuren, die über langjährige Erfahrung im Valet Parking an Flughäfen verfügen.
Unsere Parkflächen sind vollständig abgeschlossen und rund um die Uhr videoüberwacht. Während Ihrer gesamten Abwesenheit bleibt Ihr Fahrzeug auf einem festen, bewachten Stellplatz – ohne unnötige Umparkungen. Bei der Fahrzeugabgabe erhalten Sie stets einen Parkschein mit allen relevanten Angaben zu Zeit, Ort und Zustand Ihres Autos.
Kann ich mein Fahrzeug auch selbst zum Parkhaus bzw. Parkplatz bringen?
Dies ist nicht möglich, da wir keinen Shuttle-Service einsetzen. Jedes Fahrzeug wird direkt am Abflugterminal von einem unserer Servicemitarbeiter übernommen und anschließend sicher zu unserem Parkhaus oder Parkplatz gebracht.
Was passiert, wenn ich den Parkschein von Comfort Parking verliere?
Sie erhalten von uns einen persönlichen Parkschein mit Name, Kennzeichen, Parkdauer und Betrag. Dieser gilt als Übergabenachweis und muss bei der Rückgabe wieder vorgelegt werden. Bei Verlust informieren Sie uns bitte sofort schriftlich unter info@comfort-parking.com
mit der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse. Zusätzlich ist bei der Abholung ein gültiger Ausweis vorzulegen.
Was passiert, wenn ich spät in Düsseldorf ankomme?
Bitte informieren Sie uns sofort nach Bekanntgabe. Sollten Sie dies erst im Flugzeug erfahren, rufen Sie uns direkt nach der Landung an. So stellen wir sicher, dass Ihr Fahrzeug rechtzeitig am Terminal B/C bereitsteht. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihres Parkscheins.
Was muss ich tun, wenn sich meine Rückflugdaten ändern?
- Mittelfristige Änderungen: Bitte per E-Mail an info@comfort-parking.com
- Kurzfristige Änderungen (am Tag der An- oder Abreise): Rufen Sie bitte unseren Servicemitarbeiter an und geben Sie die neuen Flugdaten durch. Die Telefonnummer erhalten Sie mit der Reservierungsbestätigung und finden Sie ebenfalls auf Ihrem Parkschein.
Wenn mein Urlaub früher endet – muss ich den ganzen Zeitraum bezahlen?
Ja. Leider können wir den Stellplatz kurzfristig nicht anderweitig vergeben, daher ist die volle Parkgebühr für den reservierten Zeitraum fällig.
Gilt die Servicegebühr für Hin- und Rückführung meines Fahrzeugs und wann wird bezahlt?
Die Servicegebühr beträgt einmalig 15 € für die Fahrzeugübernahme und -rückgabe zusammen. Die Bezahlung erfolgt in bar bei der Rückgabe des Fahrzeugs an unseren Servicemitarbeiter am Flughafen Düsseldorf. Kreditkartenzahlung ist leider nicht möglich.
Wie weit ist das Parkhaus / der Parkplatz von comfortPARKING vom Flughafen Düsseldorf entfernt?
Unsere Parkflächen liegen teils in direkter Nähe zum Flughafen, teils im Umkreis von etwa 3,75 km (Kalkumer Str., Kieshecker Weg in Düsseldorf, Stendaler Str. in Ratingen). Je nach Verfügbarkeit, Ablauf und Parkdauer kann Ihr Auto bis zu ca. 6 km entfernt abgestellt werden. Vor Ihrer Rückkehr wird Ihr Fahrzeug in Flughafennähe bereitgestellt, weshalb es mehrfach bewegt werden kann.